Freitag, 15. November 2013

Melbourne 1

Also wir sind ja jetzt in Melbourne, mit dennen aus dem Hostel haben wir uns schnell verstanden. Karina aus unserem Zimmer, ein 8er Female Dorm, hatte auch gleich mal Geburtstag am 31. okt, da haben wir dann rein und auch wieder raus gefeiert, war ja schlißlich auch noch Halloween. Generell wird hier fast immer gefeiert oder wir sitzen unten zusammen, hören Musik und so Zeugs. Außer Deutschen sind hier noch ein paar Enländer, Franzosen, Italiener ... So langsam haben wir auch schon einiges von der Stadt gesehen, aber es gibt auch noch einiges zu entdecken und hier gibt es ja echt schöne Klamottenläden, doch leider sind die meisten Sachen für uns Backpacker einfach zu teuer, anprobieren kann mans ja trotzdem mal :)
Sonst haben wir am Anfang erstmal ewig nach arbeit gesucht, überall Bewerbungen verteilt. Mara hat dann einen Job in einem italienischen Restaurant, Cafe Trevi, bekommen und arbeitet da Abends als Küchenhilfe meistens von 18 bis 23.30 Uhr. Die Zeit ist nicht gerade sehr angenehm, aber wenigstens kann man da Mittags noch was machen. Melanie hat dann auch einen Job in einem anderen Restaurant als Foodrunner bekommen, die bringt das Essen zu den Gästen und arbeitet auch abends. Rebecca hat noch nichts gefunden ist aber gerade auch eher auf der Suche nach etwas mit Pferden oder auf einer Farm. Hier in der Stadt ist es mega schön, wir lieben Melbourne, aber wir vermissen auch sehr die Natur und die Freiheit, hier hat man irgendwie das Gefühl, als würde man den ganzen Tag über nichts machen. Deswegen mal schauen, wie lang wir hier noch bleiben.
Das Wetter st eher durchwachsen, so 15-20 Grad und es regnet leider auch oft, aber als es einmal schön war sind wir mit ein paar Leuten aus dem Hostel  nach St Kilda an den Strand und haben da gegrillt, das war wirklich sehr lecker :))










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen