Unser nächstes Ziel war dann Bateman's Bay, endlich wieder zurück zum Meer. Wir sind da erst Abends angekommen, deshald haben wir uns gleich was zum schlafen gesucht, gelandet sind wir dann an einer Raststelle direkt neben dem Highway, der leider nicht sehr komfortabel war, es gab nicht mal eine Toilette. Als wir kurz vor dem Rastplatz waren sprang ein Känguru vor unser Auto, wir konnten zwar noch rechtzeitig abbremsen, doch es tat trotzdem einen lauten Schlag, denn ein zweites Känguru ist uns in die Seite vom Auto gesprungen gott sei dank ist weder dem Känguru, dass danach sofort weiter gehüpft ist, noch unserem Auto etwas passiert. Wir sind mit einem großen Schrecken weggekommen, doch die Tiere sind wirklich nicht gerade sehr intelligent. Wir sind am nächsten Morgen sehr früh aufgestanden und haben unser erstes Tagesziel angesteuert,den Birdland Animalpark. Wir wollten endlich mal die ganzen australischen Tiere sehen. Dort angekommen wurden wir erstmal von einem süßen Papageien begrüßt, der uns dauernd fragte "what are you doing?" Drinnen haben wir Kängurus gesehen, doch die hatten wir ja sogar schon frei gesehen und wir schenckten unsere Aufmerksamkeit der Wombat Dame Lola, die wirklich einfach nur so süß war. Im Park gabs noch ein paar Papageien, Emus, Lamas, andere Vögel, Koalas und ein paar andere Tiere. Richtig cool war, dass es dort einen Käfig gab in den man reingehen und Kängurus streicheln konnte, die sind mega kuschelig. Mit einem haben wir uns richtig angefreundet, der is uns am Käfig dann dauernd hinterher gehüpft. Am Ende durften wir dann noch Schlangen auf die Hand nehmen und den Wombat Lola streicheln, sie hat sich eindeutig sehr darüber gefreut, den sie hat sich auf dem Rücken gerollt wie so ein Hund, am liebsten hätten wir sie mitgenommen.
Doch dann mussten wir auch langsam weiter, denn wir wollten an dem Tag noch zum Pebbly Beach, da ist es so schön und die Kängurus liegen da einfach am Strand rum und sonnen sich, leider war das Wetter nicht ganz so perfekt, denn bei schönem Wetter baden die dort sogar, aber so mit den Tieren am Strand zu liegen hatte auch echt was und endlich waren wir mal wieder im Meer baden.
Am Abend sind wir dann direkt weiter gefahren nach Bega, da haben wir dann wieder nur an einem Rastplatz geschlafen wo es nichts gab, doch diesmal waren wir nicht irgendwo im Wald sondern auf einem Hügel von dem man eine hammer Aussicht hatte. Am Tag darauf gingen wir dann noch in die Käsefabrik in Bega, welche ziemlich bekannt ist und haben umsonst leckeren Käse gegessen. Dann gings auch schon weiter...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen