Montag, 14. April 2014

Brisbane

An unserem ersten Abend in Brisbane waren wir echt zu faul noch irgendwo hinzugehen. Wir saßen lieber zusammen im Park, haben lecker gekocht (Bruchetta, Bratkartoffeln und Cous cous). Zum schlafen konnten wir nicht im Park bleiben und sind in irgendwelche Seitenstraßen gefahren, haben alle Fenster verdeckt und gehofft, dass uns keiner bemerkt. Hat zum Glück auch niemand, denn auf ne Strafe hatten wir echt kein Bock, die können ganz schön teuer werden. An Tag 2 in Brisbane sind wir schon morgends in den Botanischen Garten gefahren, haben da erstmal gefrüstückt und ham uns da dann den ganzen Tag in die Sonne gelegt, am Abend warn wir dann auf ne Hausparty von so richtigen Aussis eingeladen, Karina und Georgia kannten die aus Jervis Bay und die wohnen in Brisbane und meinten wir könnten ruhig mitkommen. Dass wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Als mitbringsel haben wir dann ne leckere Bowle gemacht, aus Goon, Sekt, Fruchtsaft, Erdbeeren und Minze, so gut hat goon noch nie geschmeckt. :) Die Party war echt richtig gut, wir haben uns sehr amüsiert ;)
Dann wurde erstmal relativ lang ausgeschlafen, als ich aufgewacht bin war Becca nicht mehr im Auto (hatte sich mal auf die Suche nach den anderen gemacht) als ich raus bin, meinten die Bewohner von dem Haus vor dem wir geparkt haben (4 junge Leute ) ich soll doch reinkommen und bei dennen warten, was bei der Hitze auch deutlich angenehmer war. Die hatten gestern auch Party gemacht und waren auch alle noch  nicht ganz so fit. Dort hab ich dann noch n leckeren Kaffee bekommen und bin duschen gegangen, dann kam auch Becca wieder und bekam auch noch Kaffee und die haben auch noch lecker Pancakes gemacht. Etwas später sind wir dann wieder i New Farm Park, wo wir die anderen getroffen haben. In dem Park hielt sich noch n deutscher auf, Johannes, der sich un für die nächsten Tage angeschlossen hat. Abends sind wir diesmal noch etwas mit der Free Ferry rumgefahren, Brisbane bei Nacht vom Fluss aus hat echt was. Am Tag drauf wurde es dann noch bei Tag erkundet, wir waren in der Stadt, etwas bummeln und sind dann noch zur Southbank, wo so n künstlicher Strand angelegt ist. Außerdem waren wir dann auch noch in dem Free Museum und in der Libery um mal wieder alles aufzuladen und das Wifi auszunutzen, am Abend haben wir uns dann in Karinas Van gekuschelt und nen DvD Abend gemacht.
Für den nächsten Tag gabs auch schon Pläne, denn wir waren zu Wayne (kennen wir auch aus Melbourne) eingeladen, der etwas auserhalb von Brisbane wohnt). Er wohnt noch mit 3 anderen und einem Hund zusammen. Wir haben da lecker gegrillt, gefeiert und mal wieder nicht im Auto sondern auf Sofas geschlafen, er hat uns noch angebotten, dass wir ruhig länger bleiben können und da wir am morgen zu faul waren irgendwas zu machen haben wir das angebot natürlich angenommen, den ganzen Tag nur DvDs geschaut und auf dem Sofa gelegen.



















Dann am nächsten Tag gings dann wirklich weiter, Karina wollte nochmal runter nach Byron und wir dachten uns wieso eigentlich nicht und sind auch nochmal mit runter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen