Dann ist eines Nachts etwas schlimmes passiert so gegen 2 Uhr haben zwei der Hunde am Haus (Misti und Griff) die drei Lämmer die ebenfalls am Haus wohnen angegriffen, erst ham sie sie nur gejagt aber dann hat Misti auch zugebissen und nicht gerade selten, Katrin ist vom Hundegebell wach geworden und als sie nachgeschaut hat, was los ist hat sie die 3 Lämmer da liegen sehen, gerade Pontus hats schlimm erwischt. Zum Glück ist Katrin Tierärztin und konnte die Lämmer gleich richtig versorgen sonst wär Pontus wahrscheinlich gestorben. Aber gott sei dank ist alles gut ausgegangen. Die nächsten Wochen musste ich ihnen dann 2 mal täglich die wunden desifizieren und Antibotika spritzen (eig bin ich echt kein Fan von Spritzen, aber ich konnte mich überwinden und nach ein paar Tagen ging das dann auch ziemlich einfach, obwohl die lämmer sich sehr dagegen wehren und man sie irgendwie mit einem Arm festhalten muss und mit dem anderen die Spritze geben). Da war aufjeden fall ziemlich viel los, Pontus ist immernoch nicht ganz fit, die anderen beiden Humpelchen und Seany haben es aber gut überstanden. Seit diesem Vorfall sind Misti und Griff jetzt immer angeleihnt oder in ihren Käfigen, damit so etwas nicht noch einmal vorkommen kann.
Das nächste spannende Erlebniss war dann als der große Baum im Vorgarten gefällt wurde, da kamen dann extra Arbeiter die des gemacht haben und wir mussten ziemlich viel Holz und anderen Schrott transportieren, was wirklich anstrengend war, da es zudem auch noch heiß war an dem Tag.
Dann ein paar Tage später kam ich endlich mal wieder kurz runter von der Farm, als wir ein paar Schafe zu einem Kunden gebracht haben ( Die züchten die hier ja und verkaufen sie dann). Der "Ausflug" war wirklich nett und man fährt nicht jeden Tag mit einem Anhänger voller Schafe durch die Gegend. :))
Dann zum Wochende ist Freddi nach 5 Wochen hier gegangen, kaum zu glauben meine ersten 4 Wochen waren dann auch schon rum. Aber einer geht und viele kommen, am Wochende hatten wir nähmlich ziemlich viel Besuch. Sean ein ehemaliger Wwoofer der gerade in Melbourne lebt kam, außerdem noch Sofia die kurz danach zurük nach Deutschland geflogen ist und Katrin gut kennt und sich nochmal verabschieden wollte und Emily eine sehr gute Freundin von Katrin. Die 3 waren wirklich supernett und es war endlich mal wieder richtig was los, denn zusätzlich kamen am Samstag auch noch Katrins Arbeitskollegen zu Besuch um sich die Farm mal anzuschauen und wir haben einen gemeinsamen Spaziergang zum Fluss gemacht und den Tag bei ein paar Bierchen ausklingen lassen :)
Als alle dann wieder weg waren durfte ich erstmal gründlich das Haus sauber machen und der Farmalltag nahm wieder seinen Lauf. Ah einmal sind wir noch Mittags nach Heyfield zu einem Pub gefahren, haben da Mittag gegessen und eine Liveband hat gespielt, die Zuschauer waren zwar fast nur Familienmitglider aber es war richtig nett und schön mal ein paar mehr Australier kennen zu lernen.
Nach so vielen Wochen weiß ich mittlerweile genau wie das hier alles abläuft und deshalb konnten sie mich hier letztends auch gut mal n Woche alleine lassen, als sie erst vom Job her auf Bereitschaft waren und dann nach fürs Wochende nach Melbourne gefahren sind. Zwischendrinn wars dann zwar ab und zu mal langweilig, aber ich hab doch immer irgendwas gefunden um mich zu beschäftigen. Jetzt die letzten Tag war ich nochmal n paar Tage allein, da die zwei auf eine Kuhauktion sind um noch ein paar mehr Kühe zu kaufen.
Am Donnerstag den 13. März gehts dann endlich weiter, erst fahr ich nach Shepparton da Becca am Freitag ihren letzten Tag hat und dann fahren wir hoch nach Sydney legen da einen kurzen Stop ein, treffen uns mal mit Mella, die ja noch arbeitet und fahren dann bald endlich die Ostküste hoch.
Ich hatte hier wirklich eine super Zeit und hab viel gelernt, aber ich war hier jetzt lang genug (fast 7 Wochen) und deshalb gehts jetzt weiter :D
Hab euch alle Lieb <3
Mara
haha die Arbeitskleidung gabs leider nicht wirklich in miener Größe :D
hier hab ich geschlafen in der Garage, in einem Extrazimmer, in einem Zelt mit normalen Betten. War aber sehr gemütlich
Wwoofer Auto Nummer 1 :)
Griffi <3
An den heißen Tagen war hier täglich Feuergefahr und außenrum hats auch ordentlich gebrannt, aber wir haben gott sei dank nur Rauch abbekommen. Des is echt mal n Erlebniss und es stinkt sehr. Letztes Jahr hatten die hier nicht so viel Glück, da hats gebrannt. Die Farm hat sich mittlerweile aber wieder ganz gut erholt.
Wwoofer Auto Nummer 2 :)
Griffi liebt es zu schwimmen. Jeden Tag geh ich mit ihm zum Fluss, Misti traut sich aber nicht so wirklich rein. :)
Einmal Antibotika für die Lämmer
Der Baum wurde dann übrigends gefällt
Dutchi
und hier haben wir die süße Zorka
und das sind nur ein paar der Wunden die Misti angerichtet hat :/
Misti meine süße Maus :*
Mittlerweile bin ich auch endlich mal etwas braun geworden :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen